
Fortbildung und Veranstaltungen
Das Team des Image Guidance Lab gewährt Fach- und Laienpublikum immer wieder Einblicke in Ihre Arbeit.
Unsere Fortbildungen in Kooperationen mit dem Berliner Simulations- und Trainings Zentrum (BeST) der Charité richten sich an Fachpublikum, dass neue Technologien erlernen und testen möchte.
Sie befinden sich hier:
Interne Fortbildung - September 2021
Operation des eloquenten Hirntumors - Juni 2019
Neurochirurgie Trainingsmodell*

Minimal invasive Öffnung und transsulkaler Zugang zum tief gelegenen künstlichen Gliom.
*wichtig: das zusammengesetzte Modell besteht aus einem 3D gedruckten Schädel, einem tierischen Gehirn und Gelatine
Technologien:
- Olympus Orbeye Full Digital Microscope
- Brainlab Elements Field of View Augmentation
IGL Training Sessions
Die englischsprachigen "IGL Training Sessions" des Image Guidance Lab findet immer am 1. Mittwoch des Monats um 17:00 Uhr im Bettenhochaus der Charite statt. Die Anmeldung für Interessenten erfolgt per vorheriger Email bei Thomas Picht.
In den "IGL Training Sessions" werden aktuelle Forschungsergebnisse vorgestellt und diskutiert. Außerdem werden theoretische und praktische Grundlagen für die Arbeit im Image Guidance Lab erarbeitet (transkranielle Magnetstimulation, Faserbahndarstellung, funktionelle MRT, Studienplanung, Statistik).